Die Stella Maris ist im Heimathafen im Kieler PTSK an der Schwentine angekommen. Hier ein paar Stimmungsbilder.
Gebiet: Kiel
Stella Maris          13.8.2005
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Stella Maris ist gestern in Cherbourg angekommen, morgen soll es weiter gehen nach Cuxhaven. Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht... weiter lesen
Gebiet: Nord Frankreich
Stella Maris          8.2005
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Stella Maris segelt wieder. Gestern sind wir mittags ausgelaufen, erste 24 Stunden haben wir 115 sm gesegelt... weiter lesen
Gebiet: Nord Atlantik
Stella Maris          7.2005
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

seit gestern sind wir in Horta. Wie bisher im ganzen Atlantik, so hatten wir auch von Flores nach Horta (ca  130 sm) einen fantastischen Toern. Nach weniger als 24 Stunden ... weiter lesen
Gebiet: Horta / Azoren
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

heute, Sonntag  den  26.6.05 sind wir nach 3.817 sm von St. Helena nach Flores/Azoren gut auf Flores angekommen. Wir hatten einen wunderbaren Toern ... weiter lesen
Gebiet: Flores / Azoren
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

10 Tage ist es her, seit wir uns zuletzt gemeldet haben. Vieles ist inzwischen passiert. Bei 6° 30 N haben wir die Konvergenzzone erreicht, die uns wie erwartet mit Flaute aus allen Richtungen ... weiter lesen
Gebiet: Nord Atlantik
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

am 1.Juni um 14.46 UTC ist Stella Maris auf 22*09,8 W ueber den Aequator in den Nordatlantic gehuepft... weiter lesen
Gebiet: Atlantik
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Gestern sind wir ohne groessere Probleme wieder in Luederitz angekommen. Hier an Bord ist mehr Zeit, mails zu schreiben, daher ein
ausfuehrlicherer Bericht. Uns gehts unveraendert gut. Wir sind wirklich ohne jede Verletzung aus dem Auto gekommen... weiter lesen
Gebiet: Namibia / Lüderitz
Stella Maris          5.2005
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Am Montag, den 18.4. sind wir gut in Luederitz angekommen. Man liegt ganz gut auf Reede. Am Freitag konnten wir endlich mit unserem
Mietauto... weiter lesen
Gebiet: Namibia / Lüderitz
Stella Maris          4.2005
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Die Stella Maris ist immer noch in Kapstadt. Mit Ausnahme der 7 Wochen, die wir in Kiel verbrachten, sind wir nun seit Anfang November in Suedafrika. Von Richards Bay und von Kapstadt... weiter lesen
Gebiet: Südafrika / Kapstadt
Stella Maris          4.2005
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Am 28.12. haben wir nach Kapstadt verholt und sind seit dem im Yachthafen des Royal Cape Town Yachtclub. Gestern haben wir hier mit rund 700 anderen ein grosses Fest gefeiert... weiter lesen
Gebiet: Südafrika / Kapstadt
Stella Maris          1.2005
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Wir sind zurueck in Richards Bay. Auf der Stella war alles in Ordnung. Wir hatten 9 herrliche Tage Urlaub vom Boot. Im Krueger Park angekommen, konnten wir... weiter lesen
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Schon wieder sind fast 4 Monate seit unserem letzten Rundbrief vergangen.Die Zeit ist uns wie im Fluge vergangen und wir haben in der Zwischenzeit einen Ozean ueberquert... weiter lesen
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Wir sind mit 4 weiteren Booten gleichzeitig in Reunion am 22.10 04 ausgelaufen. Alle Boote kamen am 3.11.04 gleichzeitig in Richards Bay an... weiter lesen
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Fast 2 Wochen ist es her, dass wir uns gemeldet haben. Wir haben uns Mauritius ein wenig angesehen und eine Tagestour... weiter lesen
Gebiet: im Indik / Reunion
Stella Maris          10.2004
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Nach knapp 3 Tagen segeln sind wir heute morgen gut in Mauritius angekommen ... weiter lesen
Gebiet: im Indik / Mauritius
Stella Maris          10.2004
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Wir hatten teilweise eine etwas windige Tour, wie wir ja auch geschrieben haben, aber wir sind ohne Schaeden davon gekommen ... weiter lesen
Gebiet: im Indik / Rodrigues
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

seit einer Woche sind wir unterwegs. Heute hatten wir vormittags Bergfest, d.h., die Haelfte der Strecke von 2000 sm zwischen Cocos (Keeling) Islands und Rodrigues liegt hinter uns ... weiter lesen
Gebiet: im Indik
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Die Stella Maris ist vor einer Stunde unter Motor aus Cocos Islands ausgelaufen. Inzwischen segeln wir ... weiter lesen
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Sechseinhalb Tage hat Wolfgang taeglich 10 Stunden in der Maschine gearbeitet oder sich mit Praktikern beraten oder ueber Funk mit Praktikern in Indonesien und Neukaledonien ueber weitere Moeglichkeiten und Massnahmen gesprochen. ... weiter lesen
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Am 1. September um 11.00 Uhr Ortszeit haben wir nach 18,5 Tagen Cocos Keeling erreicht(2019 sm). Das Erreichen des Ankerplatzes war ein bischen schwierig, da wir etwa 6 Bft haben und teils zum Ankerlpatz im Slalom aufkreuzen mussten, um Korallenkoepfen ... weiter lesen
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Travelreport. Wir sind mal wieder mit dem Flieger wohlbehalten in Kiel gelandet, waehrend die Stella in einem Vorort von Brisbane an dem vorjaehrigen Liegeplatz untergebracht ist. Zunaechst wuenschen wir allen froehliche Weihnachten ... weiter lesen
Stella Maris          12.2003
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Wir sind jetzt rund 3 Monate unterwegs und haben damit gut die Hälfte unserer diesjährigen Segelsaison schon wieder hinter uns. Vor uns liegen noch je 1 Monat Vanuatu und Neukaledonien und dann die Überfahrt nach Brisbane. ... weiter lesen
Stella Maris          08.2003
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Lange haben wir uns nicht mehr gemeldet, weil es eigentlich auch keinen travelreport gibt. Die Stella ist immer noch in der Naehe von Brisbane, aber Nachfragen einiger von Euch, veranlasst mich, heute mal zu schreiben. Nun was ist inzwischen passiert?... weiter lesen
Gebiet: Brisbane, Australien
Stella Maris          04.2003
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Fast 4 Monate sind seit unserer letzten Nachricht vergangen, sehr viel mehr Zeit, als wir ursprünglich geplant hatten. Aber einerseits war es überall so schön, daß wir länger blieben, andererseits weht im westlichen Pacifik nicht immer der schöne Süd-Ost-Passat, so daß es sich lohnt, für manche Passagen auf ein  "Wetterfenster" zu warten.. ... weiter lesen
Stella Maris          11.2002
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Ein zweites Mal Karibik, es lohnt sich! Am 8. November 2000 kehrten wir zusammen mit Friedemann, der uns über den Atlantik begleiten wollte, nach Mogan zurück. Es folgten 11 Tage Vorbereitung auf die lange Reise... weiter lesen
Gebiet: Kanaren in die Karibik
Stella Maris          04.2001
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Abreise 2000 Stella Maris Kiel. Diesmal haben wir uns eine besondere Reise vorgenommen. Auslaufen ist für Mitte Juli 2000 geplant, Rückkehr – open End. Wir haben viel Zeit ... weiter lesen
Gebiet: Kiel zu den Kanaren
Stella Maris          12.2000
Ingeborg Voss & Wolfgang Dinse

Unser Segeltörn 1999 mit der "DIRK" nach Südschweden und Bornholm. Nach umfangreichen Winterarbeiten an unseren Schiff soll jetzt endlich der erste Segeltörn in unserem Heimatrevier beginnen ... weiter lesen
Gebiet: Kiel nach Schweden u.z.
Dirk          06.1999
Matthias Busse

Im Mai sind wir zu viert (Monika + Wolfgang + Malte + ich) nach Portugal geflogen. Das Abslippen werde ich nie vergessen. Es ging auf einem Schlittengestell die schiefe  Ebene hinunter. Gezogen wurde mit einer 5 cm dicken Festmacherleine, die sich wie ein Gummiband ... weiter lesen
Gebiet: Portugal nach Kiel
Dirk          06.1998
Matthias Busse

Wir haben uns ein Boot auf Gran Canaria gekauft. Zu dritt fliegen wir im August 1997 nach Las Palmas. Von da geht es dann mit dem Taxi in den Süden der Insel - nach Puerto Rico... weiter lesen
Gebiet: Kanaren nach Portugal
Dirk          07.1997
Matthias Busse

Gern veröffentlichen wir auch Ihren Reisebericht.
Lassen Sie andere an Ihrer Reise teilhaben.
Schicken Sie uns einfach eine mail

© bys-Design                                                                          Home